Jürgen Kröpsch

Jürgen Kröpsch, Architekt aus Frankfurt/Main, ist im Frühjahr 2004 zu unserem Team gestoßen, als er seine berufliche Tätigkeit gerade beenden wollte. Seither hat er an allen Grabungskampagnen bis 2007 teilgenommen. Die Interpretationen der einzelnen Befunde hielt er täglich in Skizzen fest und arbeitete anschließend die Zeichnungen der Strata aus.

Diese zwischen digitaler Dokumentation und manueller Zeichnung - die schließlich wieder digital umgewandelt wurde - hin und her wechselnde Dokumentationsmethode, konnte seit 2007 durch konsequente digitale Bearbeitung von der Fotografie bis zur Architekturzeichnung ersetzt werden.

Wir schätzen Jürgen Kröpsch wegen seiner Sorgfalt, Umsicht und großen Geduld und freuen uns, dass er uns nun im „endgültigen" Ruhestand freundschaftlich verbunden bleibt.