Das BAI gratuliert seinem Direktor

Am 8. Mai 08 vollendete Professor Dieter Vieweger sein 50. Lebensjahr. Die Mitarbeiter des Biblisch-Archäologischen Instituts nahmen dies gern zum Anlass, ihm ein buntes Fest zu bereiten.

Am Pfingstdienstag waren über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Nah und Fern nach Wuppertal geströmt. Besonders freute sich der Jubilar über seinen Ehrengast Prof. Siegfried Mittmann aus Tübingen.

Neben dem reichhaltigen Buffet gab es ein ebensolches Programm mit herzlichen Ansprachen, einem bebilderten Lebenslauf und originellen Geschenken.

Fit-Bleiben mit dem Fahrrad

Fundrepliken als Gedulds-Spielsteine

Immer wieder angesprochen wurde die Fähigkeit von Dieter Vieweger mit seiner Begeisterung für die Biblische Archäologie andere anzustecken - Feuer und Flamme zu werden für die gemeinsame Arbeit. Dafür dankten ihm seine Teammitglieder besonders.

Und der Abend klang entsprechend aus: mit einer Feuer-und-Flamme-Jonglage im Garten!